17.11.2010

Witz der Woche

Ramsauer macht Transrapid
zum Vorbild für Stuttgart 21

Ramsauers Transrapid Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hat erklärt, er wolle das schon totgeglaubte Schwebebahn-Projekt Transrapid nicht aufgeben. Laut der gestrigen Ausgabe des 'Handelsblatts' will Ramsauer dem Transrapid nun zum Durchbruch verhelfen, und zwar ohne Finanzmittel dafür zur Verfügung zu stellen. Aus gewöhnlich gut unterrichteten Berliner Regierungskreisen erfuhr unsere Redaktion heute, daß Ramsauer dieses Promoting-Kunststück mit dem Transrapid auf das Projekt "Stuttgart 21" zu übertragen gedenkt. Er wäre damit der erste Politiker weltweit, der den öffentlichen Kassen mehr als 10 Milliarden Euro erspart. Zugleich würde so auf einen Schlag eines der schwerwiegendsten Argumente gegen "Stuttgart 21" entfallen.

 

LINKSZEITUNG