4.04.2012

Witz der Woche

Zugverspätung

Merkel im Zug Der Original-Witz geht so:
Bundeskanzlerin Angela Merkel reist - ausnahmsweise - einmal mit dem Zug. Ein Güterzug ist wegen Radbruchs entgleist und blockiert die Strecke. Merkel beschwert sich beim Zugbegleiter (früher Schaffner genannt) über die enorme Verspätung und schimpft auf die Deutsche Bahn. Der Zugbegleiter grinst sie an und antwortet in breitem Sächsisch: "Beruhigen Sie sich Frau Bundeskanzlerin, wir nehmen an einem Experiment teil: dem Kapitalismus. Bis wir ankommen, ist es vielleicht schon zu Ende."

Merkel schäumte vor Wut. Da sie aber nichts gegen den kleinen Bahnangestellten unternehmen konnte, beschloß sie, den Witz auf den "Sozialismus" umzumünzen und die Hauptrolle ihrem tschechischen Professor für physikalische Chemie, Rudolf Zahradnik, zuzuschreiben. So erzählte sie den Witz gestern in der Karls-Universität in Prag. Zu dumm nur, daß Zahradnik nie den Zusammenbruch des Ostblocks vorhergesagt sagt.

 

LINKSZEITUNG