30.05.2012

Witz der Woche

Höchste Sicherheit bei grünen Atomkraftwerken

Ein (baden-württembergisches) Atomkraftwerk in grün Jetzt ist klar, warum der pseudo-grüne Ministerpräsident Winfried Kretschmann nichts tut, um die beiden baden-württembergischen Atom-Meiler, das AKW Neckarwestheim und das AKW Philippsburg, still- zulegen. Sein "Umwelt"-Minister, Franz Untersteller, sagte laut einer hauseigenen Presse- mitteilung: "Die Gewährleistung höchster Sicherheit ist nicht nur beim Betrieb eines Kernkraftwerks, sondern auch während der Stilllegung das oberste Prinzip." (Der Nebensatz bezog sich auf eine Anfrage zum Transport von Atommüll.)

Wenn bei grünen Atomkraftwerken "höchste Sicherheit" gewährleistet ist, steht uns ja noch eine ganz spezielle Renaissance der Atomenergie bevor...

 

LINKSZEITUNG