10.07.2013

Witz der Woche

Wann geht Steinbrück ein Licht auf?

Der erleuchtete Steinbrück-Hampelmann
Daß dem "roten" Kanzler-Kandidaten Peer Steinbrück das Thema Energiesparen völlig fremd ist, darf nicht verwundern - agiert er doch seit vielen Jahren als Lobbyist für ThyssenKrupp. So verschaffte er dem Konzern - wie im Januar herauskam - einen Strompreis-Nachlaß. Und offenbar weiß der Liebling großer Stromverschwender bis heute noch nicht, daß es längst für alle Fassungen und Lampengrößen passende Energiesparleuchten gibt. Denn auf einer Wahlkampfveranstaltung in Karlsruhe verriet Steinbrück gegenüber den anwesenden Unternehmern, er habe Hunderte spezielle französische Glühbirnen in seinem Keller gebunkert. Warum? "Weil ich nicht weiß, ob ich die in fünf Jahren für meine französische Lampe noch bekomme."

Und vermutlich wird Steinbrück trotz der Glühbirnen im Keller nicht so schnell ein Licht aufgehen... Bemerkenswert ist nur, daß es in Steinbrücks Wahlkampf-Team keine Person gibt, die ihm rechtzeitig vor seinen Sprüchen in Karlsruhe hätte heimleuchten können.

 

LINKSZEITUNG