7.01.2015

Witz der Woche

Hendricks und der Plus-Minus-Klimaschutz

Barbara Hendricks und der Plus-Minus-Klimaschutz - Grafik: Samy
Bundes-Atom-Ministerin Barbara Hendricks kam mit der offiziellen Sprachregelung über Kreuz, wonach es sich in Deutschland auch dann um Klimaschutz handelt, wenn die CO-Emissionen steigen. Erstmals seit Jahren verzeichnete nun aber die offizielle Statistik ein Sinken der CO-Emissionen in Deutschland - wenn auch nur um ein Prozent. Entsprechend der Logik wäre dies demnach ein Anti-Klimaschutz. Hendricks löste das linguistische Problem dialektisch und erfand den Plus-Minus-Klimaschutz der zwei Richtungen: "Der Klimaschutz kommt endlich wieder in die richtige Richtung," sagte sie. Das ist zudem praktisch für die Zukunft. Denn egal wie's läuft - Hendricks wird uns immer erklären, das sei ihr Klimaschutz...

 

LINKSZEITUNG