16.09.2015

Witz der Woche

Freiburg jetzt wieder Umwelt-Hauptstadt!

Tatort Freiburg - Grafik: Samy
Mit Hilfe einer neuen "Tatort"-Folge wird jetzt das von den Pseudo-Grünen zerschossene Image Freiburgs als "Umwelt-Hauptstadt" Deutschlands restauriert. Nördlich des "Weckle-Äquators" (etwa gar in der "Schrippen-Hauptstadt") ist ja bis heute nicht angekommen, daß Freiburg mit Oberbürgermeister Dieter Salomon in den vergangenen 13 Jahren in ökologischer Sicht unter den Durchschnitt der deutschen Städte abgesackt ist. Die "Tatort"-MacherInnen meinen gar, mit Elektrofahrzeugen ein besonders "umweltfreundliches" Bild zeichnen zu können... Immerhin ist nun - wir schreiben das Jahr 2015! - bei ihnen angekommen, daß Akkus statt Batterien bei den Ton-Aufnahmen vor Ort eingesetzt werden können.

 

LINKSZEITUNG