6.03.2016

Witz des Tages /
Karikatur von Samy

Kretschmann beim Drogenkonsum erwischt!

Vor der heutigen Messe in der Stadtpfarrkirche St. Peter und Paul von Spaichingen hatte der Pfarrer zwar nur die übliche Mixtur ins Weihrauchfaß gegeben. Ministerpräsident Winfried Kretschmann folgte dem eifrig schwenkenden Ministranten aber auffällig dicht mit der Nase am Weihrauchfaß, so daß seine Gattin Gerlinde ihn an den Schulterpolstern seines Jacketts zurückzerren mußte. Offenbar hatte Kretschmann dennoch eine hohe Dosis des Wirkstoffs Incensol inhaliert. Beim Verlassen der Kirche erwischte unser Fotograf den Ministerpräsidenten mit einem Gesichts­ausdruck, der ihn unverkennbar als "high" ausweist:

Kretschmann beim Drogenkonsum erwischt - Karikatur: Samy

Damit ist nun zugleich das Geheimnis gelüftet, warum Kretschmann in den vergangenen Jahren immer häufiger katholische Gottesdienste besuchte. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel steht in dringendem Verdacht, sich beim heutigen Kirchgang zusammen mit Kretschmann dem Drogenkonsum ergeben zu haben. Hierauf deutet jedenfalls der ungewohnt heitere Gesichtsausdruck Merkels wie er auf dem heutigen Foto festgehalten wurde.

 

LINKSZEITUNG