15.11.17

Witz der Woche

Was ist der Unterschied
zwischen dem Klima
und der beliebten N-N-Zuckercreme?

Nutella transparent gemacht - Vorlage: Verbraucherzentrale Hamburg - Grafik: Samy - Creative-Commons-Lizenz Nicht-Kommerziell 3.0
Seit Jahrzehnten ist die Rede davon, daß der CO-Ausstoß in die Atmosphäre und daß der Zucker-Anteil in Lebensmitteln sinken soll. Der Lebensmitteln-Konzern Ferrero hat nun den Zucker-Anteil bei der beliebten braunen Zuckercreme von 55,9 auf 56,3 Prozent erhöht. Beim CO ist das etwas ganz anderes, denn da gab's 2015 bei Klima-Gipfel COP21 in Paris einen Vertrag. Und in dem Vertrag verpflichteten sich 92 Regierungen, für eine Absenkung des CO-Ausstoßes zu sorgen.

Tja, der Unterschied ist nun, der Zucker-Anteil wird erhöht, weil es keinen Vertrag gibt und der CO-Ausstoß wird erhöht, obwohl es einen Vertrag gibt!

 

LINKSZEITUNG