21.12.2011

Witz der Woche

Auch wir sind gegen einen Rücktritt von Wulff

Zunge bleibt! Ein große Mehrheit der Deutschen ist gegen einen Rücktritt des in die Kritik geratenen Bundes- präsidenten Christian Wulff. Nach dem jüngsten ARD-Deutschland- trend plädieren 70 Prozent dafür, daß Wulff trotz des umstrittenen Privatkredits und enger Beziehungen zu Unternehmern weiter im Amt bleiben soll. Nach einer am Dienstag veröffentlichten Emnid-Umfrage für SAT.1 sind sogar 72 Prozent gegen einen Rücktritt.

Die Deutschen sind schlicht und einfach praktisch - und es sprechen ganz praktische Gründe gegen einen Rücktritt von Wulff. Bei der heutigen Auswahl an Polit-Gesockse könnte eh nichts Besseres nachkommen. Das ist einfach nur realistisch! Und nun stellen wir uns mal vor, Deutschland müsste hinfort alle 17 Monate den Bundespräsidenten austauschen. Was sich da an Pensions-Ansprüchen summieren würde! Wir haben das mal hochgerechnet: In den kommenden zehn Jahren kämen dann zusätzliche Ausgaben für Bundespräsidenten-Pensionen im Gesamtvolumen von 23 Milliarden Euro auf Deutschland zu! Dafür hinter -äh - zahlen wir nicht brav unsere Steuern! Also mal ganz sachte: Egal was Wulff ausgefressen hat - Zur Not wird er zwangsverpflichtet, im Amt zu bleiben!

 

LINKSZEITUNG