1.02.2012

Witz der Woche

Ansgar Heveling: Web 2.0 is out!

Ansgar Heveling als Prophet Der "schwarze" Jung-Bundes- tagsabgeordnete Ansgar Heveling (39) kennt sich mit dem Internet aus: "Auch wenn das Web 2.0 als imaginäres Lebensgefühl einer verlorenen Generation schon bald Geschichte sein mag, so hat es allemal das Zeug zum Destruktiven." Das schrieb er am Montag in einem Gastkommentar im 'Handelsblatt' - als "geschichtsbewußter Politiker" (so seine Selbstqualifikation).

Der CDU-Hinterbänkler aus Korschenbroich bei Neuß weilte zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wohl nicht zufällig in Cannes auf einer Festivität der Musikindustrie - der Gralshüterin der "Werte von Freiheit, Demokratie und Eigentum". Als deren Lobbyist - nein: Kreuzritter - sitzt er wohl auch in der 'Enquete-Kommission Internet und Digitale Gesellschaft'.

Hier noch ein Dementi: Heveling ist keine Kunstfigur von Hape Kerkeling. Heveling ist das in natura, was Kerkeling vergeblich zu persiflieren versuchte!

 

LINKSZEITUNG