29.08.2012

Witz der Woche

Dreikäsehochs gegen Merkel

Dreikäsehochs gegen Merkel
Angetreten als die drei roten Musketiere gegen die amtierende Bundeskanzlerin Angela Merkel haben Sigmar Gabriel, Peer Steinbrück und Frank-Walter Steinmeier derzeit nichts zu lachen. Beim aktuellen ZDF Politbarometer erscheinen sie eher als Dreikäsehochs: Im direkten Duell Steinmeier gegen Merkel steht es laut Umfrage 37 zu 54. Hieße der "rote" Spitzenkandidat Steinbrück, käme dieser auf 36 Prozent. Und Gabriel gar müsste sich mit 28 zu 63 Prozent gegen die "schwarze" Dame geschlagen geben. Kein Wunder, gelten doch alle drei als stramme Kanoniere Gerhard Schröders, der uns die Hartz-Gesetze einbrockte. Ebenso wenig unterscheiden sich die Drei von Merkel, wenn es darum geht, uns vorzulügen, ein Atom-Ausstieg sei - wieder einmal! - beschlossen oder "unsere" Bundeswehr werde alsbald aus Afghanistan abgezogen.

 

LINKSZEITUNG