3.04.2013

Witz der Woche

SPD-Sonderbriefmarke

Wie immer ist die Humor-Redaktion der LINKSZEITUNG besten informiert. Obwohl die SPD-Sonderbriefmarke erst am morgigen Donnerstag in der Berliner Parteizentrale der Öffentlichkeit vorgestellt werden soll und bis dahin strengster Geheimhaltung unterliegt, ist es gelungen, ein Exemplar vorab zu ergattern:

SPD-Sonderbriefmarke

Warum aber 19 Monate? Steinbrück ist doch noch gar nicht so lange - wenn auch gefühlt schon viel länger - Kanzler-Kandidat. Der für den Kanzler-Wahlverein tätige Designer hat die "19 Monate" zu Ehren der Humor-Redaktion der LINKSZEITUNG eingefügt - und niemand hat's gemerkt. Der Grund: Bereits am 31. August 2011 war dort der 'Witz der Woche' dem Kanzlerkandidaten gewidmet:
"Abwickler als Kanzlerkandidat?"

 

LINKSZEITUNG