19.06.2013

Witz der Woche

Merkel: Internet ist Neuland

Merkel: Internet ist Neuland
Unsere Mutti der Nation ist ja nicht doof - aber spätestens seit George W. Bush hat sich herumgesprochen, daß ein bißchen Sich-doof-stellen Beliebtheitspunkte und damit Prozente bei Wahlen bringt. Und so sagte Merkel mit todernster Miene: "Das Internet ist für uns alle Neuland und..." Während aber alle losprusteten, passierte ihr der eigentliche Lapsus im zweiten Teil des Satzes: "... und es ermöglicht auch Feinden und Gegnern unserer demokratischen Grundordnung, mit völlig neuen Möglichkeiten und völlig neuen Herangehensweisen unsere Art zu leben in Gefahr zu bringen." US-Präsident Barack Obama fragte sie darauf sofort mit zusammen­gekniffenen Augen, ob sie ihn damit meine.

"Nein, nein! Ich dachte nicht an die NSA!" beeilte sich Merkel da mit hochrotem Kopf zu erklären.

 

LINKSZEITUNG