20.11.2013

Witz der Woche

Merkel und der Pudding

Pudding in Form einer Pistole, Grafik: Samy
"The Proof of the Pudding is the Eating," sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel. Zu deutsch sinngemäß: Ob der Pudding gelungen ist, erkennst du erst beim Essen. Manche jedoch, die Merkels Pudding serviert kriegen, müssen ins Gras beißen.

[Da wir immer wieder zu älteren Witzen gefragt werden, worauf im aktuellen politischen Tagesgeschehen sich diese damals bezogen, sei hier schon mal festgehalten: Die Aussage mit dem Pudding machte Merkel am Montag gegenüber dem neuen Arbeitgeberpräsidenten Ingo Kramer, nachdem dieser sie wegen einer angeblich zu linkslastigen Ausrichtung der neuen Koalition kritisierte. Zum anderen wurden gestern Fakten aus dem neuen Rüstungsexportbericht der Bundesregierung publik: Die deutschen Kleinwaffen-Exporte haben sich 2012 auf 76,15 Millionen Euro verdoppelt.]

 

LINKSZEITUNG