21.05.2014

Witz der Woche

Realsatire:
Steinmeier brüllt Gegner nieder

Screenshot Steienmeier am 19. Mai 2014 - Grafik: Samy
Außenminister Frank-Walter Steinmeier versuchte am Montag­abend bei einem Wahlkampf-Auftritt auf dem Berliner Alexanderplatz "Kriegstreiber"-Rufe mit eigenem Gebrüll zu übertönen. Die Szene ist auf dem Video-Portal 'youtube' bei Eingabe der Worte "Steinmeier brüllt Gegner nieder" zu finden und hat bis Mittwochnachmittag mit 741.000 Aufrufen eine außerordentliche Resonanz erreicht.

Steinmeier brüllte übrigens:
"Europa, das ist die Lehre von Zeiten, in denen sich Menschen nicht zugehört haben... Ich fordere euch auf, hört zu!"

Und weiter erinnerte er an sein Idol Friedrich Ebert und die Kriegskredite vom 4. August 1914, indem er brüllte:
"Und deshalb sei all denen in Erinnerung gerufen, die da krakeelen und schreien am Rande dieser Veranstaltung: Der Sozialdemokratie muß man nicht sagen, warum wir für Frieden kämpfen - nicht der deutschen Sozialdemokratie!"

 

LINKSZEITUNG