23.03.2016

Witz der Woche /
Karikatur von Samy

Sigmar Gabriel steht wie eine Eins - Karikatur: Samy - Creative-Commons-Lizenz Nicht-Kommerziell 3.0

Sigmar Gabriel gehört ja einer Berufsgruppe an, der - völlig zu Unrecht - nachgesagt wird, wer es da zu etwas bringen will, müsse sein Fähnchen in den Wind hängen, dürfe keine Versprechungen einhalten - kurz: müsse opportunistisch sein. Sigmar Gabriel ist nun der beste Beweis, daß es sich bei diesen Behauptungen um dumme Vorurteile handelt. Obwohl GewerkschafterInnen, selbsternannte UmweltschützerInnen und unfähige FunktionärInnen sogenannter Sozialverbände ihn drängen, seine positive Haltung zum transatlantischen Freihandels-Abkommen TTIP zu ändern, hält der starke Gabriel unbeugsam an seinem einmal eingeschlagenen Kurs fest. Selbst als Vorsitzender der ehrwürdigen Sozialdemokratischen Partei Deutschlands mußte er deshalb eine Niederlage einstecken. Erhobenen Hauptes blickt er der drohenden Gefahr ins Auge, daß die SPD von Landtagswahl zu Landtagswahl der 5-Prozent-Marke immer näher rückt. Sein Sigmarwille ist ungebrochen: Er steht wie eine Eins.

 

LINKSZEITUNG