4.01.2017

Witz der Woche /
Realsatire

Alice Schwarzer kennt die Nordafrikaner

Alice Schwarzer kennt die Nordafrikaner - Collage: Samy - Creative-Commons-Lizenz Namensnennung Nicht-Kommerziell 3.0

In einem Interview mit Alice Schwarzer und dem Kölner Polizei-Chef Jürgen Mathies im Kölner Stadt-Anzeiger wird eindeutig klar, wer die Realitäts-Hoheit für sich beansprucht.

Schwarzer: Ja, wohl wahr. Algerier, Marokkaner oder Tunesier haben ja eigentlich gar nichts bei uns zu suchen. Deren Länder sind ja keine Kriegsländer. Was mich interessieren würde, Herr Polizeipräsident: Gibt es eigentlich eine höhere Gewaltbereitschaft von Männern mit Migrationshintergrund gegen Polizistinnen?

Mathies: Nein.

Schwarzer: Also, das nehme ich Ihnen nicht ab! Ich stelle mir so einen Araber vor, Mitte 20, und dann kommt eine junge Blondine in Uniform daher und will ihm Vorschriften machen. Der sagt doch: „Du kannst mich mal!“

Mathies: Genau das habe ich in Gesprächen mit Beamtinnen immer wieder abgefragt – und immer nur zu hören bekommen, dem sei nicht so.
(...)

Schwarzer: Kann es sein, dass Ihre Kolleginnen das nicht zugeben mögen, weil es ihnen peinlich ist, weil es sie schmerzt und demütigt?

Die Antwort des Kölner Polizei-Chefs hat dann mehr mit der Realität in Deutschland zu tun als mit der Deutungshoheit Alice Schwarzers - und ist durchaus lesenswert:
Siehe den gesamten Artikel des Kölner Stadt-Anzeigers.

 

LINKSZEITUNG