8.03.2017

Witz zum Internationalen Frauentag /
Realsatire

Janusz Korwin-Mikke und die Dummheit

Janusz Korwin-Mikke - Foto: Adrian Grycuk - Creative-Commons-Lizenz Namensnennung Nicht-Kommerziell 3.0
Janusz Korwin-Mikke ist ein polnischer Partei-Vorsitzender - vielleicht wäre ihm der Ausdruck "Vorsteher" auch lieber… Von daher kann mann sicher nicht vermuten, daß er dumm wäre. Außerdem ist Korwin-Mikke Abgeordneter des EU-Parlaments. Auch so einen gutbezahlten Job - darf mann vermuten - erhält mann nicht, wenn mann dumm ist. Nun fand vor wenigen Tagen in Brüssel eine Plenardebatte über geschlechterspezifische Einkommens­unterschiede statt. Und da fand (wo er sie suchte, weiß mann nicht) der Abgeordnete Korwin-Mikke die schwer wie Eier wiegenden Worte: "Natürlich müssen Frauen weniger als Männer verdienen." Damit nun nicht etwa Mißverständnisse aufkämen und hinfort jedermann Bescheid wisse, bewies Korwin-Mikke sogleich seine Aussage: "Weil sie schwächer, kleiner und weniger intelligent sind, müssen sie weniger verdienen." Und damit es auch die (!) Dummen kapieren, sei es hier nochmal in einfache Worte gekleidet: Es liegt an die Dummheit!

 

LINKSZEITUNG