17.05.2017

Witz der Woche /
Karikatur von Samy

Der BND hat Erkenntnisse über Merkel

Der BND hat Erkenntnisse über Merkel - Karikarur: Samy - Creative-Commons-Lizenz Namensnennung Nicht-Kommerziell 3.0

Der Bundesnachrichtendienst (BND) hat nach Informationen der 'Welt am Sonntag' eigene Erkenntnisse, denen zufolge Bundeskanzlerin Angela Merkel für das Ertrinken von Flüchtlingen im Mittelmeer verantwortlich ist. Merkel wies dies mit Beistand der SPD umgehend als "abstruses Gerücht" weit von sich. Der 'Welt am Sonntag' zufolge soll der BND ebenfalls erfahren haben, daß die Anordnungen von der Adresse Willy-Brandt-Straße 1, 10557 Berlin, aus erfolgten. Ob die Kanzlerin selbst angeordnet habe, den Flüchtlingen in ihren Heimatländern das Leben durch Krieg und Hungersnöte unerträglich zu machen, sei allerdings unklar.

 

LINKSZEITUNG